Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Projektwoche «Stadt im Dorf»

Vom 7. bis 11. Juni führte die Primarschule und der Kindergarten eine altersdurchmischte Projektwoche unter dem Motto «Stadt im Dorf» durch. Anhand der Vorlieben der Kinder wurden sie aus insgesamt 23 Angeboten in ein Atelier oder Geschäft eingeteilt. Diese waren äusserst vielseitig: Gelateria, Steinatelier, Gärtnerei, Beautysalon, Brockenhaus, Bäckerei, Spitzensport, Velowerkstatt, Chor, …

Während den ersten drei Tagen lernten die Kinder die Tätigkeiten innerhalb ihres Geschäfts kennen, besuchten nach Möglichkeit einen entsprechenden Laden oder Ort und stellten Produkte für den Verkauf her oder bereiteten einzelne Präsentationen vor. Das gemeinsame Arbeiten zwischen den unterschiedlichsten Kindern war für alle eine Bereicherung. Die Kleinen wurden von Grossen unterstützt, aber auch die älteren Kinder profitierten von den jüngeren. Zudem konnten sich viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen von einer ganz neuen Seite zeigen.

Am Freitag erhielten die Kinder ihren Lohn, welchen sie in den verschiedenen Geschäften nach Gutdünken ausgeben konnten. Schliesslich wurde die Stadt im Dorf am Samstag für die Eltern geöffnet. Der Andrang und die Begeisterung waren riesig.


Projektwoche Stadt im Dorf
Projektwoche Stadt im Dorf
Schulkreis Kindergarten, Primarschule

Datum der Neuigkeit 20. Juni 2022

zur Übersicht