http://www.schule-kaltbrunn.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/?action=showinfo&info_id=115010
02.10.2022 22:13:28


Kantonaler Schulsporttag Leichtathletik

Unsere Reise startete kurz vor elf Uhr. Mit dem Zug traten wir die lange Reise nach Balgach an. Mit vier verschiedenen Teams in vier Kategorien traten wir am Wettkampf an. Kaum angekommen hatten wir noch Zeit uns aufzuwärmen und schon ging es los. Für die zwei Teams in der Kategorie 7. Klasse war es der erste Anlass dieser Art. Von Nervosität war wenig zu spüren aber oft geübt hatten wir noch nicht. In der Mixed Gruppe hatten wir unterschiedliche Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Von Newcomer bis zu Halbprofi in der Laufdisziplin gab es alles in unserer Gruppe. In der Kategorie Mädchen 8./9. Klasse zeigte sich ein ähnliches Bild. In einigen Disziplinen konnten wir zeigen was wir können und in anderen fehlte es uns schlicht an Übung oder Erfahrung. Die Verletzungshexe schlug in den beiden Teams der 7. Klasse zu. Dies führte dazu, dass die Mädchen ihren Wettkampf nicht beenden konnten und disqualifiziert wurden. Die Jungs der 7. Klasse landeten auf dem zweiten Platz und beendeten die 5x1000m zu dritt. Für die weiteren Teams lag kein Resultat in den Top 3 drin. Die Mädchen der 8./9. Klasse landeten auf dem 7. Platz und die Mixed Gruppe auf dem 6. Platz. Somit konnten wir uns für keine Schweizermeisterschaft qualifizieren und sammelten Erfahrungen für kommende Jahre. So einfach geben wir uns nicht geschlagen, ihr hört nächstes Jahr wieder von uns =)


Kantonaler Schulsporttag
Kantonaler Schulsporttag in Balgach
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2022
zur Übersicht