Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Miteinander statt gegeneinander

Das Team des SH Altbreiten stellt während des ganzen Schuljahres das Thema «zusammen spielen» immer wieder ins Zentrum, seien es Bewegungsspiele, Würfelspiele, Gesellschaftsspiele etc.
Wenn Kinder spielen, tun sie genau das, was sie für ihre gesunde Entwicklung brauchen. Zudem macht es ihnen auch sehr viel Freude. Unter anderem lernen sie sich beim gemeinsamen Spielen noch besser kennen und dies fördert das Zusammenleben im und ums Schulhaus.
Zu Beginn des neuen Schuljahres lernten nun die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Spiele auf dem Pausenplatz kennen. Die 4. Klässler erklärten den jüngeren Schülerinnen und Schüler die Spiele, zeigten vor und unterstützten wo nötig. Beim kooperativen Spielen bleibt keiner draussen und jeder ist für den gemeinsamen Spielerfolg wichtig und verantwortlich.

gemeinsam spielen
gemeinsam spielen

Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 12. Sept. 2017

zur Übersicht