Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Skilager 2. Sekundarklassen

Skilager s2abc in Disentis vom 19. 23. März

Die ersten Vögel wagten noch nicht mal zu zwitschern, da standen die Schüler und Schülerinnen der zweiten Sekundarstufe am frühen Montagmorgen bereits spannungsgeladen vor dem Schulhaus Kaltbrunn. Mit dem Car ging es dann auf die äusserst bequeme Reise in den Westen Graubündens nach Disentis. Dort angekommen ging es direkt auf die Piste. Die Schneeverhältnisse waren rein schneetechnisch prächtig, sichttechnisch jedoch fraglich. Trotz des zeitweise unzumutbaren Nebels blieb die Laune der Jugendlichen und Leiter auf einem ständigen Hoch, was sich leicht an den Bildern erkennen lässt. Hier sieht man zwei Beispiele eines Nachmittag-Programms, welches die Schüler und Schülerinnen selbst vorbereiten mussten. Es ging darum, eine Szene zu vorgegebenen Emotionen zu inszenieren, in diesem Falle Trauer und Horror.
Wir denken gerne an das vergangene, fast-Unfall-freie Skilager, die spannenden Nachmittags- und Abendprogramme, das kulinarisch hochstehende Essen von Janine Rüegg, die gnadenlosen Ping Pong Matches, die teils schlaflosen Nächte und die sanftmütige Rückfahrt mit dem Car zurück.
Skilager Disentis
Skilager Disentis
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 3. Apr. 2018

zur Übersicht