Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Ausflug ins Abenteuerland Walter Zoo

Unsere Klasse (6b) hat dank grossem Einsatz den zweiten Rang im Biberli-Verkauf erreicht. Wir erhielten deshalb von Pro Juventute St.Gallen einen Ausflug in den Walter Zoo geschenkt.
Am Morgen des 31.05.2018 versammelte sich unsere Klasse am Bahnhof Kaltbrunn. Dann ging es mit der Bahn und dem Bus nach Gossau. Im Walter Zoo trafen wir die junge Tierwärterin Kimie, die uns eine lehrreiche, spannende und abwechslungsreiche Führung bot. Sie kannte jedes der Tiere beim Namen. Wir beobachteten unter anderem Schimpansen und mussten dort feststellen, dass auch in der Tierwelt gemobbt wird. Ausserdem sahen wir viele Tiere wie Trampeltiere, Flamingos, Wüstenfüchse, ein Chamäleon, fünfzigjährige Schildkröten, Erdmännchen, Zebras, Strausse, Aras, Schimpansen, die mitten in einem hartem Wahlkampf waren, eine Tigerfamilie mit neugeborenen Jungen und drei Leoparden, wobei einer von ihnen ein schwarzes Fell hatte. Nach der Führung durften wir unseren Zmittag essen. Am Nachmittag hatten wir Zeit, in Gruppen durch den Zoo zu marschieren. Unsere Gruppe (Mattias, Jafar, Jonas, Dominic und Oliver) hat sich durch das Labyrinth gekämpft, wilde Ziegen gestreichelt und ist mit den Kinder-Autos über die Rennstrecke gerast. Um 15 Uhr traten wir die Rückreise an. Es war ein sehr gelungener Ausflug.

Mattias und Jafar

Walter Zoo
Walter Zoo

Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 7. Juni 2018

zur Übersicht