Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kantonalfinale UBS Kids Cup

 

Schüler des OSZ messen sich mit den besten Leichtathleten des Kantons 

Durch hervorragende Leistungen am vergangen Sporttag konnten sich einige Schüler der Oberstufe für den Kantonalfinal des UBS-Kids Cup qualifizieren. Dabei handelt es sich um einen Leichtathletikwettkampf bestehend aus den drei Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Unter Anbetracht, dass die meisten Konkurrenten unter den Namen von prominenten Leichtathletikvereinen starteten und sichtbar eine gründliche Technikschulung geniessen durften, zeigten unsere Jungs welche sonst eher in anderen Sportarten zu Hause sind und in Sachen Technik noch sehr viel Potential haben, äusserst sehenswerte Leistungen! Insbesondere in einzelnen Disziplinen wie dem Sprint liessen die Jungs ihre Fähigkeiten aufglänzen. Denis Tafoshi lief mit 7.87 Sekunden beispielsweise die fünftbeste Sprintzeit des Kantons. Er verpasste die Aufnahme in den Weltklasse Zürich Sprint Club mit +0.06 Sekunden nur äusserst knapp. Nebenbei zog diese Leistung auch einen Talentscout von Swiss Athletics an. Insgesamt lief es jedoch keinem der Jungs wie gewünscht. So wurden sie etwa durch plötzliche Übelkeit, Muskelkater vom Vortag oder altwährende Verletzungen am Erreichen ihrer persönlichen Bestleistungen gehindert. Neben den Knaben konnten sich auch drei Mädchen des OSZ für das Finale qualifizieren. Sie nahmen mit der LG Benken am Wettkampf teil. Auch sie zeigten starke Leistungen. Sina Oberholzer schaffte es sogar auf das Podest und holte sich die Bronzemedaille! Herzliche Gratulation für alle Teilnehmer die sich für das Kantonalfinale qualifiziert haben, insbesondere auch für Sinas Podestplatz!

Jahrgang 2003 (Mädchen)

Jahrgang 2003 (Knaben)

Jahrgang 2004 (Knaben)

3. Sina Oberholzer

8. Denis Tafoshi

12. Maurice-Pascal Adamietz

8. Mia Raimann

11. Abbas Noori

 

9. Alena Grogg

15. Loris Thoma

 


Kantonalfinale UBS-Kids-Cup
Kantonalfinale UBS-Kids-Cup
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 28. Aug. 2018

zur Übersicht