http://www.schule-kaltbrunn.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/?action=showinfo&info_id=40174
19.04.2019 21:14:29


Kantonaler Schulsporttag Leichtathletik

Am Mittwoch, 12. September 2018 nahmen Sina, Mia, Timo, Nils, Jan und Leandro am Kantonalen Schulsporttag Leichtathletik in Rapperswil-Jona teil. Sie bereiteten sich individuell auf diesen Wettkampf vor und trafen sich eine Woche zuvor, um sich aufeinander abzustimmen. Am Wettkampftag ging die Reise um 11.02 Uhr los. Mit Bus und Zug trafen die sechs Athleten früh genug in der Sportanlage Grünfeld in Jona ein, um miteinander zu essen. Nach dem Essen blieb nicht viel Zeit, um sich auszuruhen. Nach dem Warmup ging es gleich mit der ersten Disziplin (80m Sprint) los. Nach einer stündigen Pause warfen unsere sechs Athleten den 200g Ball. Ohne Unterbruch ging es mit der Disziplin Weitsprung weiter. In den letzten zwei Disziplinen, 5x 80m und 5x 1000m, liefen Mia, Sina, Nils, Jan und Timo.
Unser Team zeichnete sich durch grossen Zusammenhalt und Ausgeglichenheit aus. Gelacht wurde an diesem Tag auch und so erkämpften wir den 2. Rang und damit die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft in Basel, ohne dass der Spass dabei zu kurz kam.

Veton Causi
Das Team der 3. Oberstufe
Das Team der 3. Oberstufe
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 18. Sept. 2018
zur Übersicht