Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Juhui, mir händ än Gartä!

Beim Schulhaus Altbreiten wurden neue Gartenbeete errichtet. Der Kindergarten Hältli übernahm einige der Beete zum Bepflanzen. Gemeinsam mit allen grossen Kindergartenkindern kauften wir in der Landi Rhabarber, Erdbeeren, Nüsslisalat, Blumenkohl und bunte Blumen. Dazu kamen Häckerli, die auch gleich ihren ersten Einsatz hatten. Es wurden Löcher in die Erde gestochen, Gemüse eingepflanzt und Samen ausgesät. Anschliessend wurde ein erstes Mal gegossen. Am nächsten Tag gestalteten wir im Kindergarten Tafeln, um die Beete und deren Inhalt anzuschreiben. Jetzt heisst es giessen und den nächsten Frühling abwarten!


Gartenarbeit
Gartenarbeit
Schulkreis Kindergarten

Datum der Neuigkeit 27. Sept. 2018

zur Übersicht