Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Postbesuch Klasse 3c

Wir konnten am Montag, 26. November 2018, mit Nicole Zahner einen Besuch auf der Post Rapperswil machen. Zuerst schauten wir uns alles an, was man von aussen an einer Post sehen kann. Da ist natürlich der Briefeinwurf, aber auch die Postfächer und speziell in Rapperswil eine «Päckli-Abholwand», My Post 24. Wir haben sogar extra ein Paket dahin geschickt bekommen, damit wir es gleich ausprobieren konnten. Wir mussten nur den Code einscannen und schon ging das richtige Fach auf und wir konnten unser Paket entnehmen.

Danach ging es ins Gebäudeinnere. Wir schauten uns die Postfächer von innen an und sahen, nach welchem System diese aufgeteilt sind. Danach durften wir hinter den Schalter schauen und sogar einige Pakete selber auf den richtigen Wagen laden. Nachdem wir unsere mitgebrachten Briefe in der Schalterhalle frankiert hatten, durften wir sie hinter dem Schalter auch noch selber abstempeln. Zum Schluss öffneten wir noch unser Paket, welches Nicole Zahner uns zur Post geschickt hatte und bekamen sogar noch viele Geschenke! Nach einem abschliessenden Rätsel ging es mit dem Zug und Bus wieder zurück nach Kaltbrunn.


Besuch auf der Post in Rapperswil
Besuch auf der Post in Rapperswil
Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 29. Nov. 2018

zur Übersicht