Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Sporttag PS Kaltbrunn

Bei herrlichem Sporttagwetter versammelten sich am 7. Mai 2019 rund 300 Kinder der Primarschule auf dem Hartplatz beim Oberstufenzentrum und warteten gespannt auf den Startschuss zu den Olympischen Spielen.

Eröffnet wurden die Kaltbrunner Olympischen Spiele mit einer Festrede, dem Vorlesen des Olympischen Eids und dem Entfachen des Olympischen Feuers.
Dann begaben sich die Sportlerinnen und Sportler zu ihren Ländern. In klassendurchmischten Gruppen konnten die 16 Nationen an acht verschiedenen Posten Punkte sammeln. Zusammenhalt, Teamwork und Teamspirit war gefragt.

Während das Rechnungsbüro die Auswertung vornahm, vergnügten sich die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag bei freigewählten sportlichen Aktivitäten.

Einen Tag nach den Olympischen Spielen fand die Rangverkündigung statt. Platz 1: Jamaika, Platz 2: Portugal, Platz 3: Italien. Es waren total gelungene, fair geführte und abwechslungsreiche Olympische Spiele.

Herzlichen Dank an alle, welche zu diesem Gelingen beigetragen haben.

 


Kaltbrunner Olympische Spiele
Kaltbrunner Olympische Spiele
Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 10. Mai 2019

zur Übersicht