Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Schulsporttag Schweizermeisterschaft Basel

Bevor es vergessen geht, berichten wir euch noch vom Schweizerischen Schulsporttag in Basel. Mia, Sina, Timo, Jan und Nils starteten die Reise nach Basel um 06.30 Uhr. Mit dem Bus ging es nach Rüti, mit dem Zug nach Zürich und von dort mit dem ICE nach Basel. Die Hinfahrt war sehr ruhig, ähnlich der Stimmung im Zug. Wer im Zug eingeschlafen wäre, hätte womöglich Bekanntschaft mit Hamburg-Altona gemacht. In Basel angekommen nahmen wir den Bus zur Leichtathletik-Anlage Schützenmatt. Für Nervosität hatten wir keine Zeit und so starteten wir mit dem Ballwurf. Es folgten die Disziplinen 80m Sprint, Weitsprung, 5 x 80m Stafette und 5 x 1000m. Unsere Leistungen entsprachen unseren Ambitionen. In jeder Disziplin versuchten wir, eine Bestleistung abzurufen, ohne uns zu überschätzen. In den anderen Teams gab es Leichtathletik-Experten, welche ausschliesslich bestimmte Disziplinen trainieren. Zwischen den Disziplinen konnten wir die Zeit miteinander und das Wetter geniessen. Unsere Bestleistung war der dritte Platz in der Disziplin 5 x 1000m. Insgesamt schlossen wir die Schweizermeisterschaft auf dem 10. Rang ab. Dieser Rang mag nicht sehr spektakulär klingen, dennoch ist dies eine beachtliche sportliche Leistung. Wir sind unter den Top Ten der Leichtathletik-Disziplinen der GESAMTEN Schweiz.

Die Rückreise war lange, da es noch einen Zugausfall gab. Wir kehrten ausgepowert um 20.30 Uhr zurück.

Begleiter: Veton Causi, Sportlehrperson Oberstufe Kaltbrunn


Schweizer Meisterschaft Basel
Schweizer Meisterschaft Basel
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 7. Juni 2019

zur Übersicht