Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Songfestival 2019

Gemeinsames Projekt von vier Oberstufen des Linthgebietes

Am Montag, 3., am Dienstag, 4. und am Donnerstag, 6. Juni fand das Songfestival mit drei Konzerten von und mit Jugendlichen der Oberstufen Weesen-Amden, Gommiswald und Kaltbrunn statt. Das bereits zur Tradition gewordene Konzert wurde heuer bereits zum siebten Mal durchgeführt, dieses Jahr sogar mit Verstärkung durch Chorsängerinnen und -sänger der Oberstufe Uznach. Somit waren rund 160 Teenager miteinander auf der Bühne und sangen gemeinsam. Im Zentrum stand die Lust am Singen und die Freude an der Musik.

Die Konzerte leiteten fünf engagierte Musiklehrpersonen der genannten Oberstufen: der erfahrene Chorleiter Beda Müller, der auch den Jugendchor in Gommiswald leitet, ebenfalls aus Gommiswald der Leiter der Schulband, Christoph Bucher, weiter der junge Musiklehrer Maik Miller aus Kaltbrunn, aus Uznach die junge Musiklehrperson Sarah Pierri sowie Theres Dürr, erfahrene Musiklehrerin aus Weesen-Amden.

Nicht nur für die Lernenden, sondern auch für die beteiligten Lehrpersonen waren die gemeinsamen Proben und Konzerte ein lehrreiches und spannendes Abenteuer, das auch die Konzertbesucherinnen und -besucher an allen drei Konzerten restlos begeisterte.

 

11. Juni 2019/Thomas Grünenfeler

 


Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 11. Juni 2019

zur Übersicht