Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Besuch bei der Feuerwehr Kaltbrunn

In eigener Feuerwehruniform (selbst gestaltetes Feuerwehr-T-Shirt) machen wir uns auf den Weg zum Feuerwehrdepot in Kaltbrunn. Dort warten drei spannende und unvergessliche Posten auf uns. Beim Feuer löschen mit «Chübelspritzen» und Spritzen mit dem grossen Feuerwehrschlauch trainieren wir wie echte Feuerwehrmänner. Der zweite Posten besteht aus der Besichtigung des Depots. Besonders beeindruckt uns aber die Fahrt mit dem Feuerwehrauto mit Zwischenhalt und Erklärungen zu den einzelnen Einsatzwerkzeugen.

Nach diesen Erlebnissen essen wir gemeinsam Znüni und löschen unseren Durst mit Süssmost und Wasser. Ausserdem bekommen wir ein schönes Feuerwehrbuch als Erinnerung geschenkt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den freiwilligen Feuerwehrmännern für den eindrücklichen Morgen.


Besuch bei der Feuerwehr
Besuch bei der Feuerwehr
Schulkreis Kindergarten

Datum der Neuigkeit 27. Juni 2019

zur Übersicht