http://www.schule-kaltbrunn.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/?action=showinfo&info_id=60617
29.03.2020 07:16:00


Advent im Kindergarten am Dorfbach mit Zwerg Stupf

Seit Oktober 2019 haben wir Besuch im Kindergarten am Dorfbach. Stupf, ein freundlicher Zwerg. Er mag ein Muster besonders gerne – rot mit weissen Punkten. Ja, es ist das Muster vom Fliegenpilz – er hat aber nur einmal ein kleines Stückchen davon probiert und so starke Bauchschmerzen bekommen, dass er nie mehr auch nur ganz wenig von diesem Pilz probieren wird.

Zwerg Stupf hat allen Kindern einen roten Wollknäuel im Kindergarten versteckt. Daraus strickten die Kinder mit Hilfe einer Stickmaschine eine eigene rote Mütze. Als Adventsüberraschung verzierten und dekorierten die Eltern der Kinder die Mütze mit verschiedenen Materialien und Motiven. Nun hat jedes Kind seine eigene Stupf-Mütze, die es durch die kalten Wintertage begleitet.


Rote Mützen im KIGA
Rote Mützen im KIGA
Schulkreis Kindergarten

Datum der Neuigkeit 14. Jan. 2020
zur Übersicht