Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Klasse 4a: Verkehrsgarten Schmerikon

Am Freitag, 4. September 2020 radelten wir mit der ganzen Klasse in den Verkehrsgarten Schmerikon. Dort angekommen, wurden wir bereits vom Polizisten Herr Truniger erwartet. Zuerst gab es einen kurzen Theorieteil, bei dem er uns nochmals die wichtigsten Verkehrsregeln erklärte. Anschliessend durften wir endlich (!) auf unsere Fahrräder steigen und den Verkehrsgarten befahren. Am Schluss gab es einen kleinen Test, bei dem man das Gelernte umsetzen musste.

Alle bestanden den Test und als Belohnung gab es einen coolen Kapo SG-Schlüsselanhänger. Bevor wir zurück in die Schule fuhren, stärkten wir uns mit einem Getränk und einem «z9ni».

Es war ein abwechslungsreicher, lehrreicher und toller Ausflug!

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Frau Locher und Karin Jud, dass sie uns begleitet haben.

Die Klasse 4a


Verkehrsgarten Schmerikon
Verkehrsgarten Schmerikon
Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 8. Sept. 2020

zur Übersicht