http://www.schule-kaltbrunn.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/?action=showinfo&info_id=80926
05.12.2020 07:06:46


Sudoku für den Kindergarten

Am 21.9.2020 besuchten die Schüler und Schülerinnen der Klasse s1b den Kindergarten Hältli. Sie hatten im Werkunterricht bei Herrn Röthlin mehrere Sudokus aus Holz angefertigt, zwei 9er-Sudokus für die Kinder, die gut mit Zahlen umgehen können und zwei 6er für diejenigen, die noch etwas Mühe haben. Die Herstellung und Bemalung dauerte fünf Lektionen. In der letzten Lektion am Montagmorgen um 11.00 Uhr brachten die Oberstüfler ihre Werke zu Frau Ott in den Kindergarten. Dort teilten sich die Kinder des zweiten Kindergartens in vier Gruppen auf. Jede wurde von zwei bis drei Jugendlichen geleitet. Zuerst mussten die Kindergärtler die Stecker richtig zuordnen, erst nach Farben, dann nach Zahlen. Danach durften sie ein Sudoku stecken und es gemäss Vorlage lösen. Zum Schluss bekamen die Sekundarschüler als Dank noch etwas Süsses. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.

Bericht von Marc und Nina, s1b


Sudoku für den Kindergarten
Sudoku für den Kindergarten
Schulkreis Kindergarten, Oberstufe

Datum der Neuigkeit 29. Okt. 2020
zur Übersicht