Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Schulsporttag Leichtathletik

Wir (Karin, Chiara, Luca, Marc, Justin, Dominic, Joel, Lena, Coleen, Malin und Jaël) berichten euch vom Schweizerischen Schulsporttag Leichtathletik in Balgach. Wir starteten unsere Reise um 10.51 Uhr im Zug Richtung Heerbrugg. Frau Richter und Herr Causi staunten nicht schlecht, denn wir schafften es alle pünktlich auf den Zug. Die Stimmung im Zug war noch sehr ruhig, denn wir hatten keine Ahnung was uns am Ziel erwartet. In den 90 Minuten Zug- und Busfahrt hatten wir genügend Zeit etwas zu essen und uns mental auf den Wettkampf einzustellen. In Balgach angekommen hatten wir kurz Zeit uns umzuziehen und etwa 20 Minuten für ein Warm-Up, welches Marc anleitete. Zu Beginn durften wir gleich Dampf ablassen und mit dem 80m Sprint in den Wettkampf starten. In unserer zweiten Disziplin (Ballwurf für alle ausser Coleen welche Kugelstossen bevorzugte) konnten wir solide Leistungen abrufen. Der Weitsprung lief bei fast allen sehr gut und alle konnten einen gültigen Sprung eintragen. Danach folgten die 5x80m Sprint. Hier konnten wir unsere eher mittelmässigen Übergaben durch Einsatz wettmachen. In der letzten Disziplin 5x1000m zeigten wir uns von unserer besten Seite als Vertretung des OSZ Kaltbrunn. Wir feuerten uns gegenseitig zu Bestleistungen an und gaben bis zum Schluss nicht auf. In der Rangliste bedeuteten diese Leistungen den 2. und den 6. Schlussrang und somit eine Qualifikation für den Schweizerischen Schulsporttag in Chur. Auf der Rückreise mussten wir von unseren Sportlehrpersonen daran erinnert werden, dass wir nicht alleine im Zug sind. Die Freude an der Qualifikation liess sich halt nicht ganz verbergen und wir hatten einen tollen Ausflug in die Ostschweiz. Der Regen und ein bisschen Gewitter konnten uns die Laune auch nicht verderben.


Schulsporttag Leichtathletik
Schulsporttag Leichtathletik
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2021

zur Übersicht