Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kantonale Polysportstafette Oberstufe

Nach zwei Jahren Unterbruch fand die traditionelle Polysportstafette in diesem Jahr in Flums statt. Für die Stafette haben sich aus Kaltbrunn je ein Mädchen und ein Knaben Team angemeldet. Für das Mädchenteam waren folgende Schülerinnen am Start: Julia Tilmann, Lara Plump, Celine Weber, Rebekka Fäh und Jessica Zahner. Für das Knabenteam waren Leon Zingg, Joel Sutter, Justin Landolt, Ramon Hurst und Marc Hödl am Start.

Die Stafette wurde in eine Schwimmstrecke, eine Inlinestrecke, eine Crosslaufstrecke, eine Bikestrecke und eine Biathlonstrecke (Laufen-Schiessen-Laufen) aufgeteilt. Bei diesem Anlass gibt es keine Schulklassen- und Schulstufenkategorien. Die Teams konnten frei aus dem Schulhaus von der 1. – 3. Stufe zusammengestellt werden. So waren die Kaltbrunner Teams, mit SchülerInnen aus der 1. und 2. Oberstufe nicht bei den Ältesten aber auch nicht bei den Jüngsten. So war es für die zehn sportlichen Jugendlichen nicht leicht, den älteren Teams zu folgen. Diese machten dann auch die jeweiligen Podestplätze unter sich aus.

Die Knaben dürfen schlussendlich mit einem guten 10. Rang und die Mädchen mit einem guten 11. Rang zufrieden sein.

Franziska Richter und Thomas Röthlin spürten das Kribbeln im Bauch und die Nervosität der SchülerInnen vor und während dem Wettkampf. Es war sehr schön mitzuerleben, wie sich die Jugendlichen gegenseitig unterstützten und anfeuerten. So wich die Anspannung bis zum Schluss einem stolzen Gefühl, gemeinsam diese Stafette gemeistert zu haben. Und…..in den meisten Köpfen der Teilnehmenden sind bereits Pläne für das nächste Jahr geschmiedet worden.

Es war ein interessantes, spannendes und lehrreiches Erlebnis mit tollen und angenehmen SchülerInnen aus Kaltbrunn und Benken. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Stafette im 2023.

Thomas Röthlin


Teams der Oberstufe Kaltbrunn
Teams der Oberstufe Kaltbrunn
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 5. Mai 2022

zur Übersicht