http://www.schule-kaltbrunn.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=110039
09.12.2022 07:14:10


Schweizerischer Schulsporttag

Am 20. Mai 2022 fand in Chur der schweizerische Schulsporttag statt. Für diesen Wettkampf musste man sich im Vorfeld beim kantonalen Wettkampf qualifizieren. Dies gelang letzten Herbst einer Gruppe in der Disziplin Leichtathletik. 

Am Freitagmorgen machten sich Coleen Steiner, Jaël Meier, Julia Tilmann, Justin Landolt, Marc und Luca Hödl mit Franziska Richter auf den Weg nach Chur. Bei diesem Gruppenwettkampf standen folgende Disziplinen auf dem Programm. 80m, Weitsprung, Ballwurf und als Höhepunkte eine 5x80m Staffel und eine 5x1000m Staffel. 

Alle gaben ihr Bestes und erreichten gute Resultate. Bei der 5x80m Staffel klappte die Übergabe sehr gut und auch in der 1000m Staffel, welche am Nachmittag bei sehr heissen Temperaturen durchgeführt wurde, gaben nochmals alle sechs TeilnehmerInnen alles.  Am Schluss reichte es für den 13. Schlussrang, womit die Gruppe zufrieden sein darf. Völlig verschwitzt ging es nach der Rangverkündigung in Richtung Bahnhof, wo es noch eine verdiente Glace gab.  

Herzliche Gratulation den 6 TeilnehmerInnen! 


Schweizerischer Schulsporttag
Schweizerischer Schulsporttag in Chur
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 23. Mai 2022
zur Übersicht