Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Schweizermeisterschaft Polysportstafette

Nach ihrem Sieg an den kantonalen Schulsportmeisterschaften in Buchs reiste eine Gruppe Mädchen der Oberstufe Kaltbrunn mit grossen Hoffnungen an die Schweizer Meisterschaften in Lausanne. Die Sportlerinnen hatten sich zum Ziel gesetzt, den Schweizer Meistertitel in der Polysportstafette nach Kaltbrunn zu holen. Voller Tatendrang überliessen sie nichts dem Zufall: So trainierten sie im Mai regelmässig. Um rechtzeitig und fit am Start zu sein, reiste die Gruppe bereits am Tag zuvor nach Lausanne und stimmte sich so optimal auf den Wettkampf ein. Am Mittwoch, 30. Mai 2018 galt es dann ernst: Nathalie Zwicky wurde als Schwimmerin als Erste ins Rennen geschickt. Sie konnte als hervorragende Zweite Mia Raimann übergeben, welche den MTB-Parcours mit nur einer Minute Rückstand auf die Schnellste absolvierte. Alena Grogg legte ihre Laufdistanz mit der ausgezeichneten zweitschnellsten Zeit zurück und schickte dann Sina Oberholzer in den anspruchsvollen Biathlon: laufen und schiessen. Nachdem Sina das Schiessen nicht wunschgemäss geglückt war, übergab sie den Stab Julia Fäh, welche die Inlinestrecke als drittschnellste absolvierte und schliesslich als jubelnde Siegerin über die Ziellinie fuhr. Dank der konstant guten Einzelresultate reichte es den Mädchen nämlich zum Gesamtsieg. Überaus glücklich und stolz auf ihre Leistungen genossen die Mädchen zusammen mit ihrer Sportlehrperson Franziska Richter die Siegerehrung am Nachmittag. Zu ihrer Überraschung wurden sie am Abend am Bahnhof Benken von ihren Eltern und Fans mit Schweizer Fahnen und Rimuss empfangen.
Am 1. Juni 2018 fand in der Schule die Siegerehrung statt.
Herzlichen Glückwunsch zur sensationellen Leistung!
Schweizermeisterschaft Polysportstafette
Schweizermeisterschaft Polysportstafette
Schulkreis Oberstufe

Datum der Neuigkeit 31. Mai 2018

zur Übersicht