http://www.schule-kaltbrunn.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=40807
18.12.2018 12:14:21


s Altbreite forscht

Warum ist der Himmel blau? Warum werden Äpfel braun? Wieso fliegt ein Heissluftballon? Wie lernt eine Knetperle schwimmen?

In klassendurchmischten Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Altbreiten während der Projektwoche verschiedenen Fragestellungen nachgehen, forschen und experimentieren.

Das gemeinsame Erlebnis stand im Vordergrund. Jeden Morgen starteten wir mit dem Forscher-Hit und der Geschichte rund um Frau Blum. Anschliessend wurde in verschiedenen Gruppen experimentiert, ausprobiert, beobachtet, gestaunt, erklärt, besprochen, festgehalten und gelacht.

Zum Abschluss der Projektwoche brachten wir den bunten Ballonen das Fliegen bei. Eine spannende, lehrreiche, abwechslungsreiche und intensive Woche war vorbei.


s Altbreite forscht
s Altbreite forscht
Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 27. Sept. 2018
zur Übersicht