http://www.schule-kaltbrunn.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/welcome.php?action=showinfo&info_id=49073
19.04.2019 20:42:24


Exkursion ins Naturmuseum St. Gallen

Passend zu unserem NMG Thema «Vom Ei zum Küken» unternahm die Einführungsklasse eine Exkursion ins Naturmuseum St. Gallen. Dort fand eine Sonderausstellung zum Thema «Allerlei rund ums Ei» statt.

Mit dem Zug und Bus reisten wir in die Kantonshauptstadt. Vor dem Museumsbesuch stärkten wir uns mit einem feinen Znüni. Dann konnte es losgehen.

Gemeinsam erkundeten wir zuerst die Sonderausstellung. Wir gingen verschiedenen Fragen nach, z.B. Legen Säugetiere Eier? Welches ist das grösste und welches das kleinste Ei? Wie sieht ein Elefantenvogel aus?

Wir kundschafteten auch noch die anderen Bereiche des Museums aus. Dabei begegneten wir ganz vielen spannenden Dingen und Informationen. Die Zeit verflog im Nu.

Es war eine tolle und lehrreiche Exkursion.


Exkursion Allerlei rund ums Ei
Exkursion Allerlei rund ums Ei
Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 10. Apr. 2019
zur Übersicht