Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Zum Abschied von Monika Angehrn

Unerwartet und viel zu früh ist Monika Angehrn am 31. März 2020 verstorben.
Während fast 38 Jahren arbeitete Monika als Lehrerin für Violine an der Musikschule Kaltbrunn. In dieser Zeit begleitete sie unzählige Violinschülerinnen und Violinschüler auf ihrem musikalischen Weg. Umsichtig, mit viel Gespür und Geschick, gelang es ihr, die Jugendlichen zu motivieren und ihnen ihre Freude am Musizieren weiterzugeben.
Monika war nicht nur als Lehrperson sehr engagiert, sondern vertrat viele Jahre lang auch das Musiklehrerteam in der Musikschulkommission. Dort brachte sie sich aktiv ein und vertrat die Interessen der Musiklehrpersonen ebenso wie die Gesamtinteressen der Musikschule in Kaltbrunn. Als langjährige Leiterin des Streicherensembles Linthgebiet, das sie bis 2008 leitete, gab sie den Jugendlichen die Kenntnisse und die Freude am gemeinsamen Musizieren weiter.
Das Wohl ihrer Mitmenschen lag Monika am Herzen. Ihre Kontakte und Freundschaften pflegte sie aktiv. Mit ihrer offenen und herzlichen Art war sie beliebt und allseits geschätzt.
Am 10. Februar brach sich Monika bei einem Unfall den Arm. Seither konnte sie nicht mehr unterrichten. Im Rahmen der medizinischen Behandlungen ihres Arms wurde leider eine schwere Krankheit diagnostiziert, und die entsprechende Therapie wurde sofort aufgenommen. Anschliessend erkrankte Monika auch noch am Coronavirus. Sie wurde sofort hospitalisiert und anschliessend auf die Intensivstation verlegt. Dort verstarb sie, lediglich eine Woche nach ihrem 60. Geburtstag, am Abend des 31. März. Das Immunsystem war offenbar zu geschwächt. Unfassbar.
Mit Monika haben wir eine sehr geschätzte Kollegin und Freundin verloren. Liebe Monika, wir vermissen dich.

Kaltbrunn, im April 2020

 


Monika Angehrn

Dokument Todesanzeige_Monika_Angehrn.pdf (pdf, 16.4 kB)

Datum der Neuigkeit 2. Apr. 2020
zur Übersicht