Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Schulreise der 4b Kaltbrunn

Lamatrekking Klasse 4a

Die Klasse 4a ging am 17. September 2020 auf die Schulreise. Wir sind mit dem Bus und Zug auf eine Lamafarm gegangen. Am Anfang haben wir die Lamas und Barbara (die Lamazüchterin) kennengelernt. Wir haben die Lamas gestreichelt und sie danach in den Stall gelockt, wo wir sie aufgezäumt haben. Danach durften wir die Lamas bürsten. Als wir sie gebürstet hatten, machten wir uns zum Wandern bereit. Während der Wanderung durften wir die sechs lustigen Lamas abwechslungsweise führen. Am Mittag gab es feine Würste von der Feuerstelle und sonstige Köstlichkeiten. Nach dem Mittagessen streichelten wir die Lamas. Als wir am Hof ankamen, durften wir den Lamas als Belohnung Karotten geben. Wir verabschiedeten uns von den Lamas und bedankten uns bei Barbara für den lässigen Ausflug! Anschliessend machten wir uns auf den Nachhauseweg.

Es war eine lustige, coole, aufregende, spannende und tierische Schulreise, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Die Klasse 4a


Schulreise der 4b
Schulreise der 4b
Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2020

zur Übersicht