Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Sicher unterwegs mit dem Kickboard

Der Familientreff Kaltbrunn hat in Zusammenarbeit mit der Schule Kaltbrunn am Mittwoch, 9. Juni 2021 einen Kurs zum Thema «sicher unterwegs mit dem Kickboard» angeboten. Der Kurs wurde in zwei Workshops unterteilt, um den unterschiedlichen Altersklassen gerecht zu werden. Der erste Workshop war für Kindergärtler, der zweite für die 1. und 2. Primarklasse. Da der Strassenverkehr ständig zunimmt und überall Gefahren für die jungen Kickboardfahrer lauern, ist der Kurs auf grosses Interesse gestossen.

René Lauper von New Mobility hat den Kindern mit viel Freude und Engagement das richtige Handling mit dem Kickboard zeigen können und sie auf mögliche Gefahren im Verkehr aufmerksam gemacht. Die korrekte Einstellung des Scooters wie auch die verschiedenen Bremstechniken wurden angeschaut und eingeübt. Die Kinder hatten grossen Spass und sogar die zuschauenden Eltern konnten noch einiges dazulernen.


Kickboard-Kurs
Kickboard-Kurs
Schulkreis Kindergarten, Primarschule

Datum der Neuigkeit 14. Juni 2021

zur Übersicht