Willkommen auf der Website der Schule Schule Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Schildkrötenbesuch

Was der Überraschungstag wohl für eine Überraschung mit sich bringt?

Die Kinder im Kindergarten Lohren sind neugierig und völlig aus dem Häuschen. Schnell wird klar, wir kriegen Besuch von einem Tier. Nur was für ein Tier frisst unter anderem Spitzwegerich und Löwenzahn und kann dazu noch in einer Kartonschachtel transportiert werden?!

Ideen werden gesammelt: ein Hase, ein Meerschweinchen oder eine Schnecke. Zum Schluss dann doch noch der richtige Tipp: eine Schildkröte! Natürlich passend zu unserem Thema.

An zwei Morgen konnten wir voller Freude die zwei Freunde von Schildi beobachten und besser kennen lernen. Den strahlenden Augen nach war es eine gelungene Überraschung.


Schildkrötenbesuch
Schildkrötenbesuch
Schulkreis Kindergarten

Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2021

zur Übersicht